JobBlog.ch im Notbetrieb!

Liebe Leserinnen und Leser des JobBlog!

Traurig, aber wahr:

  • Um Weihnachten hat’s bei Hostpoint im Datacenter das erste Mal so richtig gekracht: die Server, auf denen auch das JobBlog dreht, waren einige Stunden down.
  • Zum Jahresende und -anfang der GAU: wieder Probleme mit der SUN-Hardware, wieder ist das JobBlog down (diesmal über 2 Tage!)
  • Und nun macht die Hardware bei Hostpoint schon wieder Probleme: seit gestern, Montag, 6.2.2006, ca. 09:30 Uhr, ist das JobBlog nun schon wieder down.

Das ärgert mich und regt mich auf. Aber ich mag im Moment gar nicht gross darüber lamentieren.

Wichtig ist mir jetzt in erster Linie nur, dass Sie wissen:

  • Das richtige JobBlog schläft zwar im Moment – aber ab sofort (und bis auf weiteres) gibt’s dieses Blog hier als Überbrückungslösung.
    JobBlog im Notbetrieb: https://jobblog.wordpress.com
  • Da der Mailserver natürlich vom Ausfall auch betroffen ist, gibt’s auch eine Mailadresse für den Notbetrieb:
    jobblog.ch(at)gmail.com

Hoffen wir, dass die Probleme endlich, endlich gelöst werden können!

10 Responses to “JobBlog.ch im Notbetrieb!”

  1. Marcel Lanz Says:

    http://disruptedmind.n-1.ch/2006/02/07/werbung-blogger-in-not/

    Bei Mailproblemen gibts auch sogenannte secondary MX Einträge im DNS Server. Ein solcher erhält dann bei Nichtverfügbarkeit des regulären Servers die emails. Eine Weiterleitung an einen Gmail-Account oder ein separater POP Account beim secondary Provider überbrückt dann die schmerzvolle Zeit. (gmail, lässt seit kurzem auch “fremde” From: Adressen zu).

  2. Philip Büchler Says:

    Guten Tag Herr Widmer…

    Das erklärt das Ausbleiben der neuen Beiträge 🙂

    Ich hoffe Hostpoint kann das bald wieder richten.

  3. work.innovation Blog » Gedanken und News rund um Innovation, Informationsarbeit und neue Arbeitskonzepte Says:

    […] Unter https://jobblog.wordpress.com. Öffnen/Permalink | Trackback URL | per E-Mail verschicken |  « Logoteppich fürs Web2.0 |  […]

  4. Der LeuMund (die ganze Wahrheit!) Says:

    Erwischt

    Den Widmer vom JobBlog hats schon wieder erwischt. Da er wie auch wir ein bisschen angefressen ist, und der JobBlog.ch auch eigentlich sein Job ist und einige Leser hat findet man den Widmer jetzt im NotBlog. Und jetzt berleg ich mir grad ob ich eigent…

  5. Marcel Widmer Says:

    Vielen Dank fürs Daumendrücken! Noch immer rührt sich nichts, aber ich bleibe am Ball!

  6. rouge Says:

    Ciao Marcel!

    Auch von mir noch viel Glück! Besonders bei den Verhandlungen mit Hostpoint! 😉

  7. Andreas Rodler Says:

    Ich such derzeit sowieso nen Untermieter, hätte also genug Platz zu *verschenken*: http://blog.ageeklife.com/archives/2006/untermieter-gesucht/ (den ungefähren Traffic müsste ich halt wissen)

  8. Marcel Widmer Says:

    Noch immer alles am Boden – aber immer wieder aufmunternde Beiträge und Kommentare (bis zu ganz handfesten Hilfsangeboten). Das ist die Sonnenseite des Ganzen! Herzlichen Dank!

  9. Sandra Says:

    hm.. is schon doof. aber nach dem ausfall ist bekanntlich vor dem ausfall. sprich: du solltest dir zumindest für deinen professionellen Jobblog nen professionellen hoster wählen…

  10. Marcel Widmer Says:

    nen professionellen hoster wählen

    Mal sehen …

Leave a Reply

