Noch kein Ende des GAUs in Sicht

Störung Storage-Backend
Mittwoch, 8.2.2006 – 17:05
Die technische Störung am Storage-Backend dauert an. Die Reparatur des Filesystems wird voraussichtlich bis Donnerstag Vormittag dauern. Dies betrifft die Server: […]

Und das seit 2 1/2 (in Worten: zwei-einhalb) Tagen! Wenigstens hat Hostpoint jetzt auf allen (x-hundert?) Websites, die davon betroffen sind, diese Fehlermeldung aufgeschaltet:

hostpointstoerung.jpg

Ich – wenn ich Hostpoint wäre – hätte im Sinne einer sehr offenen Information geschrieben:

Aufgrund einer technischen Störung in unserem Datacenter ist die Webseite welche Sie besuchen möchten leider nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.
Im Namen unseres Kunden danken wir Ihnen für Ihre Geduld!
Hostpoint AG

Damit kein Besucher auf die Idee kommen könnte, mein Kunde habe das technische Problem verursacht.

Aber ich bin ja nicht Hostpoint!

One Response to “Noch kein Ende des GAUs in Sicht”

  1. BloggingTom Says:

    Damit kein Besucher auf die Idee kommen könnte, mein Kunde habe das technische Problem verursacht.

    Genau das würde ich aber annehmen, wüsste ich nicht um die Probleme von Hostpoint. Ich finde das eigentlich ziemlich schräg, denn Dein Textvorschlag würde nicht nur mehr Sinn machen, sondern würde auch von Transparenz seitens Hostpoint zeugen. Gerade bei einem erneuten, so langen Unterbruch wäre das, meiner Meinung nach auch angebracht.

Leave a Reply

